Gutscheinangebot

Unser Angebot   2 x Rückenmassage mit Wärmepackung  -> 55,00 €   3 x Schulter-Nacken-Massage  -> 51,50 €   Gönnen Sie sich oder verschenken Sie ein Stück Entspannung in dieser Zeit.  

ab sofort Verstärkung für mein Team gesu…

Ich suche ab sofort einen/eine Physiotherapeuten/in als Verstärkung für mein Team. Bei uns erwartet Sie ein junges, dynamisches und kleines Team in einer schönen Praxis auf dem Elisabethplatz in Görlitz. Unsere Hauptausrichtung...

Jetzt schon an den Sommer denken

Wir starten ab 18.05.2020 jeweils montags von 17.30 - 18.30 Uhr den nächsten Pilateskurs. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz. Wir freuen uns auf Sie! sportliche Grüße Ihr Team der Physiopraxis Friedländer

freie Kursplätze ab Ende Februar

Sichern Sie sich jetzt Ihren Kursplatz in einem unserer Kurse und starten Sie entspannt oder fit in den März. Wir freuen uns auf Sie!   Alle Infos unter: https://www.physiotherapie-friedlaender.de/kurse

Winterkurs Pilates - freie Plätze

Sie möchten über den Winter fit bleiben und sich sportlich betätigen? Dann starten Sie mit uns in den Pilateskurs ab 25.11.2019. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt Kurse.

Sommerangebot

Sommerangebot - gültig bis Ende August 2019   2 x Rückenmassage für 38,00 €

Termine für die Herbstkurse 2019 sind on…

Die Termine für die Herbstkurse 2019 sind online.   Weitere Infos finden Sie unter dem Punkt - Kurse.

Osterangebot 2019

Unser Osterangebot 2019 gültig bis Ende April   2 x Schulter-Nackenmassage + Fango  -   für 44,00 €   3 x Rückenmassage   -  für 55,00 €

Angebot bis Ende März 2019

Angebot bis Ende März   2 x Rückenmassage mit Wärmepackung für 48,00 €

 

Was kann ich selbst bei einem Fersensporn tun?

 

1.) Das Schuhwerk

Sie sollten jederzeit, vor allem bei längeren Strecken oder Wanderungen, auf ein gutes Schuhwerk achten. Haben Sie sich gerade neue Schuhe gekauft empfehle ich, dass Sie diese etwas eintragen.

Absatzschuhe sollten vermieden werden. Durch den Absatz wird die Wadenmuskulatur permanent angenähert und kann somit an dem Fersenbein Stress und somit einen Fersensporn provozieren.

 

2.) Wadenmuskulatur dehnen

Bewegen sie täglich für ein paar Minuten, in einer entspannten Position, ihre Zehen und Sprunggelenke. Danach können Sie Ihre Wadenmuskulatur in Schrittstellung an einem stabilen Tisch dehnen. Eine Dehnposition sollte mind. für eine Minute gehalten werden. Das auflösen der Dehnposition sollte langsam erfolgen.

 

3.) Einlagen

Einlagen die Sie vom Arzt verschrieben bekommen haben, sollten Sie regelmäßig tragen. Dabei sollten Sie aber wissen, dass eine Einlage auf lange Zeit die Fußmuskulatur abschwächen kann. Deswegen ist neben den Einlagen eine tägliche Fußgymnastik ratsam und wichtig.

 

4.) Haltung

Eine Fehlhaltung/-stellung des Fußes kann zu einem Fersensporn führen. Hierfür kann zum Großteil nur mit manueller Therapie und unterstützend Ultraschall Abhilfe geschaffen werden. Zusätzlich lernen Sie dabei wie Sie Ihren Fuß selbst aktiv korrigieren können.

Aber auch die Haltung des gesamten Körpers kann einen Fersensporn verursachen.